Aktuelle Meldungen:

Wir freuen uns ganz riesig. Einen Tag, nach dem größten Ereignis des traditionellen Abendlandes, konnten wir zwar nicht das Wunder der Auferstehung, aber das Wunder der Entstehung von neuem Leben, einer Geburt erleben.

17. April 2017: Unsere "Nele vom Schloß Moritzburg" hat Ihren ersten Wurf mit 4 gesunden Welpen zur Welt gebracht.

3 Rüden und eine Hündin erblickten in der Nacht zum Ostermontag das Licht der Welt. Unser erster Welpe wurde gegen 03.45 Uhr mit 115 gr. Geburtsgewicht geboren und strampelte unser "Kleiner" sofort los. Unserer "Wuchtbrumme" der 3. Welpe brachte immerhin stolze 157 gr. Geburtsgewicht auf die Wage.

Nele ist eine SUPERMAMA.

Trotz des ersten Wurfes hat Nele fast alles allein gemacht. Sofort die Welpen sauber geleckt, an die "Milchbar" geschoben, die Nachgeburt gefressen usw..

Wir waren und sind begeistert, was Nele für eine tolle Mama ist.  Gegen 7.00 Uhr war alles vorbei. Paul, Peppy und Paula - den vierten Namen wissen wir noch nicht, sind wohlauf.

Alle Gesund und Munter. Es macht wirklich Spaß zu sehen wie die Kleinen tägllch wachsen.

Unsere anderen Rudelmitglieder, wie Emy und Kitty würden am liebsten die Ammen Schaft übernehmen. Sind total aufgeregt. Nele braucht aber keine Hilfe, macht alles Allein. Einfach Super!

Luna, unsere Kleinste weiß zwar noch nicht mit den neuen Gerüchen der Welpen umzugehen. Ist total neugierig. Wird aber sicher eine gute Spielgefährdin für die "Kleinen" sein.